Projekte von AbsolventInnen

Hier findest du einige der vielen tollen Projekte unserer Kurs-, Weiterbildungs-, und Praktikums-AbsolventInnen:

Waldläufer-Camps

…Kinder-Camps mit Oliver Karolius und Merlin Poser, in Lellwangen, Bodenseekreis

DSC_1175

Wie wäre es, wenn dein Kind sich in der Wildnis zu Hause fühlt? Ein Waldäufer kennt sich in der freien Natur so aus, dass er alles findet, was er braucht um seine Grundbedürfnisse zu stillen. Dazu gehört Wärme, Nahrung und Schutz vor Witterung und wilden Tieren. Ein Waldäufer bewegt sich sicher, leise und unauffällig durch den Wald. Er kennt Tierspuren, versteht die Vogelsprache und erkennt nutzbare Ressourcen. Wir wollen mit deinem Kind das friedvolle Leben eines Waldläufers entdecken, durch praktische Spiele, Übungen und viel Zeit im Wald, damit es eine Verbindung zur Natur und schließlich zu sich selbst aufbaut. Mehr dazu hier…

Die Kraft des Mai – Ein Wochenende für alle, die in den Strom des Lebens eintauchen wollen

…vom 27.-29. Mai 2016 mit Natalie Amon u.a.

CIMG2508

Kein Monat, wo uns das hervor strömende Leben so sehr ruft wie im Mai. Wie kannst du dich diesen Geschenken des Mai öffnen, in diese Lebens-Welle eintauchen und sie in deinen Alltag hinüber tragen?

Für dieses Ziel machen wir uns die Vitalität der Bäume und Kräuter und die Kraft vom Maienfeuer zu Nutze. Wir verbinden und verweben alte Bräuche neu, öffnen uns in Spielen, Meditation, Tänzen und Liedern für die Natur und kosten die Ausgelassenheit dieser Zeit. Mehr dazu hier…

 

Beltane Feier für Frauen und Kinder

…29. April bis 1. Mai 2016, mit Franziska Castro, Natalie Amon, Emma Poser, Vanessa Ebenfeld und anderen

DSC_1173

Beltane ist das Fest der Lebensfreude, der Fruchtbarkeit, des Sieges der Sonne über den Winter. Wir feiern es in der Zeit unbändigen Wachstums, in der uns die Natur jeden Tag mit neuen Wundern überrascht.

Wie Wiese und der Wald laden uns ein, alle Sinne zu öffnen. Wir können uns vom Frühling verzaubern und beleben lassen, die Farben und den Duft der Blüten genießen, und die nährenden und kräftigenden Kräuter sammeln. Wir wollen unseren Körper beleben, verwöhnen und ehren, uns miteinander verbinden und die Kraft der Frauen feiern. Die Walpurgisnacht feiern wir mit Musik, Tanz und einem großen Feuer. Mehr dazu hier…

 

 

 

One Wild Life 

…fortlaufendes Projekt von Réka Livits und Lennart Höffgen

lennart

The One Wild Life project unites experiential, adventurous and hands-on ways of connecting to nature through the tools and approach of wilderness education with a profound immersion into creative processes and inner discoveries to support individuals on the path of living a life of purpose and passion. The project was born as a collaboration between a wilderness educator and an artistic change process facilitator, who combined their talents in order to create exciting and innovative programs for personal development, reconnection to nature, reorientation in life and unfolding creativity.

 More Information: www.onewildlife.net

“Wilde Weide” 

…Naturheilkunde und Wildniskurse mit Isabel Knauf

DSC_1265In der Praxis bietet Isabel Knauf Pflanzenheilkunde und Körpertherapiemethoden an (Shiatsu und Massage), sowie Heilkreise für Frauen. Gleichzeitig ist sie auch Plattform für ihre Wildniskurse (Kräuterwochenenden, Kräuterwanderungen, Wildniskurse für Frauen, Naturtherapie), die sie u.a. auf dem Gelände der Wildnisschule Hoher Fläming anbietet. Mehr dazu hier…

 

In Kürze mehr!